Vermischtes

Deutschland produziert 412 Millionen Tonnen Müll im Jahr

Müll
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Deutschland produziert 412 Millionen Tonnen Müll im Jahr. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes zum Abfallaufkommen hervor, die am Freitag veröffentlicht wurden.
Sie beziehen sich allerdings auf das Jahr 2016, aktuellere Angaben liegen noch nicht vor. Verteilt auf die Bevölkerung entspricht dies knapp 5 Tonnen pro Person und Jahr. Hierin sind allerdings nicht nur Haushaltsabfälle, sondern beispielsweise auch Müll inkludiert, der bei Gewerbetreibenden anfällt. Ein Jahr zuvor waren es insgesamt in Deutschland noch 402,2 Millionen Tonnen gewesen. Das entspricht einem Anstieg von 2,3 Prozent innerhalb eines Jahres.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.